Allgemein

Grundsätzlich orientiert sich die Geschwindigkeit nach den Teilnehmern. Diese sollten jedoch auch auf kurvigen Strecken mindestens mit dem fließenden Verkehr mithalten können. Bei homogenen Gruppen kann das gerne auch zügiger sein.

Kein Problem, es sind Maschinen mit niedrigerer Sitzhöhe vorhanden. Bei der Buchung bitte vermerken: reduzierte Sitzhöhe gewünscht. Eine rechtzeitige Buchung ist hier von Vorteil.

Es ist natürlich klar, daß eine Enduro nur bedingt soziatauglich ist, aber im Begleitfahrzeug ist Platz für die eine oder andere Sozia. Für gemeinsame Fahrten sind in diesem Fall die Suzuki V-Strom oder die Honda Africa Twin eher geeignet. Eine frühe Anmeldung ist sehr zu empfehlen, zum einen wegen der Motorradauswahl und zum anderen um die begrenzten Plätze im Begleitfahrzeug zu reservieren. Es steht dem gemeinsamen Urlaubserlebnis also nichts im Wege, so oder so.

Die Sportenduros bei EnduroMania sind gänzlich ungeeignet für Soziusbetrieb, aber auch hier gibt es den einen oder anderen Platz im Begleitfahrzeug, auch hier gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Leider zur Zeit nicht mehr.

Bei der EnduroMania in Armenia ist eine Geländeerfahrung Voraussetzung. Der Schwierigkeitsgrad ist hier mittel bis schwer.

Die anderen Touren haben 10-20% Gravelroadanteil, Geländeerfahrung ist nicht notwendig, aber etwas Enduroerfahrung auf Schotterwegen ist sicherlich hilfreich. Ein Großteil der Straßen hat einen guten Belag.

Wenn Sie schon Endurofahrer sind, Gravelroads und Schotterpisten lieben und vor gelegentlichen Potholes nicht zurückschrecken, werden Sie sich wohl fühlen: endlich mal eine artgerechte Haltung der Enduros!

Diese Armenientouren haben nichts mit Geländehatz oder Motocross zu tun, sondern eher mit legerem Endurowandern durch abgelegene Landschaften auf der Suche nach verborgenen Sehenswürdigkeiten und Kulturdenkmälern.

Bezahlung

Nach Vertragsabschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungsscheines eine Anzahlung in Höhe von 10 % des Reisepreises innerhalb von 7 Tagen zur Zahlung fällig. Der gesamte Reisepreis wird dann 3 Wochen vor Reisebeginn fällig.

Reservierung

Ja! Reservierungen helfen uns dabei sicherzustellen, dass unsere Gruppen überschaubar und angenehm bleiben.