Kundenfeedback

Was sagen unsere Kunden!?

Rolf im Schwarzwald 23

Kleine badisch – elsäßische Runde

Ich war das erstemal bei so einer Ausfahrt dabei und war positiv Überrascht was unser Guide Klaus für Strecken weiß und findet gut gelegte schöne teilweise abgelegene Kurvenstrecken in den Vogesen und im Schwarzwald, schöne Rastplätze immer ansteuert und für die Nacht schöne Unterkünfte bereit hat. Würde glatt 6 Sterne geben.

Rolf aus dem Schwabenland 2023

Fahrspass im Elsaß

Ich habe in den letzten beiden Jahren zwei mal bei Simply-Ride gebucht (Schwarzwald& Elsass) und werde es bestimmt bald wieder tun.

Absolute 100%tige Weiterempfehlung! Die sehr professionelle Abwicklung, lässt schon erahnen, mit welcher Hingabe und Liebe die Touren geplant sind.

Klaus (der Tourguide & Chef) ist in allen Belangen ein sehr intelligenter, erfahrener, ruhiger und besonnener Mensch.

Er hat auch auf jede Frage eine Antwort.

Geführte Motorradreise mit viel Esprit und Charme. Vielen Dank…. bis bald Gero

 

Gero aus Bonn 2022

Gero triumpht auf
Pause an der Route de Crete während einer Motorradtour durch die Südvogesen

Fahrspass im Elsaß

Das Elsass ist ein wunderschönes Fleckchen Erde und ein Traumziel für Motorradreisende. Man muss natürlich einen ortskundigen und motorradbegeisterten Guide haben, der einerseits die schönsten Routen kennt und sich andererseits mit seinem Fahrstil an die verschiedenen Teilnehmer anpassen kann. Deshalb bin ich froh, dass ich auf SimplyRide gestoßen bin.

Der Urlaub beginnt in einem Hotel am Ortsrand mit einer schönen Aussicht von der Terrasse auf die Landschaft schon beim Frühstück. Danach wird die vorgesehene Route vorgestellt und ggfs. auch an besondere Wünsche angepasst.

Die Tage sind dann eine schöne Mischung aus Kurven swingen, Pause machen in schönen Orten und Aussichten genießen von den interessantesten Haltepunkten der Tour. Zu allen Gelegenheiten kann Klaus dann ein paar Anekdoten erzählen, auch zur Freiheitsstatue.

Wir sind oft in unscheinbare Seitenstraßen abgebogen, die auf griffigem Asphalt durch bewaldete Hänge führten und sich weiter oben zu einem atemberaubenden Panorama öffneten.

Vielen Dank an unseren Tourguide Klaus und besonders an die Reisegruppe, die das verlängerte Wochenende zu einem besonderen Erlebnis gemacht hat.

 

Wilfried aus Köln 2022

Fahrspass im Elsaß

Es war unsere 1. geführte Motorradtour. Anreise aus Berlin ging ohne Probleme. Da wir erst ab 17 Uhr ins Hotel konnten, haben wir vorher einen Abstecher nach Straßburg gemacht. Sehr zu empfehlen. Abends wurden wir von Klaus persönlich in Empfang genommen, alle Fragen und Themen besprochen und dann ging es zu einem gemeinsamen Abendessen. Es war ein sehr lustiger Abend, wo sich unsere kleine Gruppe gut kennenlernen konnte.

Die nächsten 3 Tage waren sehr interessant. Der Elsass bietet landschaftlich eine super tolle Gelegenheit, um kurvenreich die Berge zu erkunden, viele Gelegenheiten um die schönen Städtchen zu sehen, an der Weinstraße entlang zu fahren und von Klaus seinen umfangreichen Ortskenntnissen zu profitieren.

Er passt sein Tempo den Wünschen der Gruppengeschwindigkeit an, achtet auf Pausen und erklärt viel über das Elsässische Volk und Leben. Abends hat er für uns super tolle Insider-Restaurants rausgesucht. Wir haben uns mit seiner freundlichen, fürsorglichen und erfahrenen Art und Weise immer wohl gefühlt. Vielen Dank lieber Klaus!

Wir danken Euch, besonders Klaus, für unsere 1. geführte Tour, ein unvergessliches Erlebnis.

 

Catrin und Ricco aus Berlin 2022

Eines der bevorzugten Restaurants von SimplyRide
Aussicht auf Bodensee und Hegauberge

Südschwarzwald zum Appetit holen

Wer die Vogesen und den Schwarzwald nicht auf eigene Faust, sondern mit einem ortskundigen und umsichtigen Guide auf dem Motorrad in der Gruppe erkunden möchte, ist bei Dir sehr gut aufgehoben und verpasst sonst viel.

Neben Deiner Erfahrung schätze ich besonders Deine Flexibilität, Dein Organisationstalent, Deine sympathische Ausgeglichenheit sowie Dein offenes Ohr für Interessen Deiner Tourteilnehmerinnen und Tourteilnehmer.

Nachdem ich zweimal (Vogesen zum Verlieben und nun Südschwarzwald zum Apptit holen)  mit Dir auf vielen Kurven in schöner Landschaft zu lokalen Highlights und Sehenswürdigkeiten unterwegs war und nach erlebnisreichen  Tagestouren in den von Dir ausgesuchten Hotels ausgezeichnet beherbergt und bewirtet wurde, empfehle ich Dich gern uneingeschränkt weiter.

Summa summarum: Ich bin sehr froh, Dich kennengelernt und von Deinen Talenten profitiert zu haben.

 

Uwe aus Hamburg 2022

Fahrspass im Elsass

Kurven im Elsass

In einer Gruppe fahren, das war ein alter Jugendtraum, der sich halbwegs erfüllt hat…

Was für ein Glück, dass ich Klaus und Simply Ride über Motourismo gefunden habe, eine sehr professionelle Zusammenarbeit und eine hervorragende Organisation!

Drei Tage lang ließ uns unser sympathischer Reiseleiter unauffällig an seiner langjährigen Erfahrung als Motorradfahrer, seinen Ratschlägen und auch an seinen charmanten kulturellen Anekdoten teilhaben! Auf dem Motorrad hat er uns das Elsass auf eine andere Art und Weise entdecken lassen, auf sehr gut ausgewählten Strecken, auf anderen Straßen als den Weinstraßen, er hat uns im Schritttempo (30 km/h!) durch zahlreiche malerische Dörfer fahren lassen, ohne Verkehr, um die schönen Landschaften zu genießen, durch tausend Kurven zu Aussichtspunkten hinaufzufahren, die Kurven für eine lange, flüssige Abfahrt inmitten von Bäumen wieder zu nehmen und den Slalom des Tages um 20 Uhr+ mit wohlverdienten lokalen Köstlichkeiten zu beenden!

Ich vergaß: Er führte uns zur Freiheitsstatue (ein Muss!) und schaffte es, auf subtile Weise zwei Gruppen von Teilnehmern zu organisieren, diejenigen, die “wollten” und diejenigen, die “sich gerne gehen ließen…”. Was für ein Sinn für Harmonie und geteilte Freude!

Vielen Dank für die schönen Momente, die wir miteinander geteilt haben, Klaus, Ute, Willfried!

Françoise, very happy ⭐⭐🏍⭐⭐.

Françoise aus der Schweiz 2022

Virages sans fin en Alsace

Virages sans fin en Alsace

Rouler en groupe, ça partait d’un vieux rêve de jeunesse à moitié réalisé…

Quelle chance d’avoir trouvé Klaus et Simply Ride par Motourismo, une collaboration très professionnelle et une excellente organisation!

Trois jours durant, notre sympathique guide nous a fait profiter discrètement de sa longue expérience de motard, de ses conseils avisés, et aussi de ses charmantes anecdotes culturelles! A moto, il nous a fait découvrir l’Alsace autrement, par des parcours très bien sélectionnés, par des routes autres que celles des vins, il nous a fait traverser au pas (30 km/h!) de nombreux villages pittoresques, rouler sans trafic en profitant de beaux paysages, monter par mille virages à des points panoramiques, reprendre les virages pour une longue descente fluide au milieu des sapins, et terminer le slalom de la journée à 20h+ par des saveurs locales bien méritées!

J’oubliais..il nous a conduits à la statue de la Liberté (un must!) et a réussi  à organiser subtilement deux groupes de participants, ceux qui „en voulaient” et ceux qui „ laissaient volontiers aller…“ Quel sens de l’harmonie et des plaisirs partagés!

Merci de tout coeur pour ces beaux moments partagés ensemble, Klaus,  Ute, Willfried!

Françoise, very happy ⭐⭐🏍⭐⭐

Françoise aus der Schweiz 2022

Fahrspass im Elsass 022-kl
Kurze Rast hoch über dem Münstertal mit SimplyRide.

Fahrspass im Elsaß

Erich und ich haben die Tage mit dir und dem norddeutschen Kleeblatt sehr genossen.  Die Ausfahrten waren ausgezeichnet geplant und man wusste sofort, dass du dich in dieser Gegend sehr gut auskennst. Auch deine Flexibilität hinsichtlich Umplanung der Fahrt war beeindruckend.

Die Sehenswürdigkeiten sind ja auch nicht zu kurz gekommen.

Einzig wie schon besprochen, waren die zeitweise etwas zu schnellen Abschnitte für Erich und auch für mich. Habe mich aber auch gerne mitreißen lassen.

Hans-Werner aus Vorarlberg 2022

Vogesen zum Verlieben

Das letzte Ankunftspanaché wurde serviert … unsere heutige 210km Westvogesentour wurde mit dem berühmten kleinen Schlenker (nochmal über den Col de la Schlucht mit einem kurzen Regen beim Kuchenessen) 300km lang. Danke nochmal an Klaus für 5 abwechslungsreiche Tage!

Imke aus Wilhelmshaven 2022

Verschnaufpause am Lac de Pierre Percee
Pause am kleinen Belchen in den Südvogesen

Fahrspass im Elsaß

Vielen Dank für die schönen Touren. Es war alles perfekt organisiert. Es war alles dabei, auch kulturell, schöne kurvige Strecken, schnelle Abschnitte. Es ist Dir gut gelungen für alle in der Gruppe etwas zu bieten. Ich kann es nur weiter empfehlen. DANKE

Erich aus Vorarlberg 2022

Südschwarzwald zum Appetit holen

Hallo Klaus, noch einmal vielen Dank für die schönen Touren mit Dir.

 

Michael aus Salzgitter 2022

Haus mit Herz für dringende Geschäfte

Nordschwarzwald zum Reinschnuppern

….bin am Freitag wieder trocken und zufrieden im Heimathafen eingelaufen. Gestern kam ich mir hier vor wie Falschgeld. Ein hervorragendes Zeichen, dass die Woche einfach perfekt war und mich total aus dem Alltag herausgeholt hat. Wir waren schon eine kleine, richtig feine Gruppe! Vielen, vielen Dank für die schönen Tage und herrlichen Strecken. Ganz liebe Grüße aus dem Norden von der nicht mehr so ganz geradeaus Fahrerin, die jetzt auch bei Kurven wieder in den Sportmodus umgestellt hat.

Bettina aus Wunstorf 2020

Miles-and-Smile-2
Freundlicher Biker am Col de la Schlucht

Fahrspass im Elsaß

Von den schönen Eindrücken der 3 Tage werden wir noch lange träumen können!

Nochmal herzlichen Dank für die schönen Stunden mit Dir und unseren Motorrädern!!!!

Siglinde und Detlef aus Liebenburg 2018

Vogesen zum Verlieben

Hallo Klaus, die Urlaubswoche mit Dir ist nach wie vor unvergessen. Es war traumhaft.

Wir denken oft an die schöne Zeit mit Dir. Es war einfach phantastisch.

Jacqueline und Andree aus Dresden 2018

Fotostopp am Lac Blanc
Blick von der Route de Crete zum Lac de Wildenstein

Kleine badisch elsäßische Runde

Danke Klaus für deine Tour-nachlese.

Dass wir dich bei der Tour ins Herz geschlossen haben hast du sicherlich gemerkt.

Wir sind gut nach Hause gekommen , trotz Hitze und Staus .

Wir sind beide sehr Beeindruckt von deinen Ortskenntnissen , und Fahrkönnen .

Es war eine tolle Tour von der wir gerne erzählen werden und eine Empfehlung für Bekannte und Freunde ist dir sicher , genauso wie unsre Überlegung nochmal dabei zu sein .

Danke Klaus !!!

Helmut aus Esterwegen 2018

Rückmeldungen

– …. ja , die Reise war wirklich ein Highlight im 2022.

– Die Tour mit Euch gehörte zu den wenigen Highlights in 2022, ich zehre noch davon.

– War wirklich toll mit Euch und danke noch an Klaus für die perfekte Organisation.

 

Miles-and-Smile-2

Vogesen zum Verlieben

Auf vielfachen Wunsch haben wir endlich einen Platz geschaffen, an dem unsere Kunden uns ein Feedback geben können.

Schreibt uns einfach eine Mail oder verwendet das Kontaktformular für Euren Kommentar, dieser wird dann hier 1:1 eingestellt. Gerne auch, was wir noch besser machen können.

Vergeßt nicht die Anzahl der Sterne, die ihr vergeben wollt und wie ihr erscheinen wollt,

z.B. Manfred aus Wien 2017

Miles-and-Smile-2